Kurvenspaß im Erzgebirge mit KTM Zweiradcenter- Bernhardt in Lößnitz
Navigation

Kontakt

Online-Shop

Zweiradcenter Bernhardt Online-Shopping
Reiseangebote

Kurvenspaß im Erzgebirge


Kurvenspaß und Berggeschrei

Glück Auf im Erzgebirge!


Auf kurvenreichen Bundesstraßen, über Alleen und schmale Landstraßen geht es kreuz und quer, auf und ab durch das schöne Erzgebirge auf deutscher und tschechischer Seite.

Mit der Zeitschrift „Motorrad & Reisen“ haben wir einen schönen Tourenplaner entwickelt der bei uns oder bei der Zeitschrift bestellt werden kann.

Mit diesem Tourenplaner
„Roadbook Erzgebirge“
kann man schnell und unkompliziert die schönsten Strecken unserer Heimat finden und selbst erkunden.

Für individuelle Touren stellen wir gerne auch einen professionellen Tourguide zur Verfügung. Schon in den 20er Jahren versuchten Motorradfahrer bei Bergrennen so schnell wie möglich von Oberwiesenthal, der höchstgelegenen Stadt in Deutschland, auf den Fichtelberg, zu kommen. Heute ist der Grand Prix am Sachsenring das Top Ereignis in der Region, der alte Straßenkurs ist heute noch in Teilen erfahrbar.

Für Unterkunft und das leibliche Wohl sorgen urige Gasthöfe, die deftige Bergmannskost bieten und unser Partner das Panorama Hotel Oberwiesenthal. Denn seit dem „Berggeschrei“ nach den Silberfunden vor über 900 Jahren ist das Erzgebirge Anziehungspunkt für Abenteurer, Ingenieure, Gipfelstürmer, Genießer und vor allem Motorradfahrer.

Mietmotorräder

Für alle unsere Touren stellen wir gerne auch Mietmotorräder zur Verfügung.

Welche Fahrzeuge aktuell zur Verfügung stehen könnt ihr auf unserer Internetseite erfahren.

Modelle

Mietmotorräder

450 Adventure X-treme

Faszination Langstrecke